Schnittliebe Gastautoren

Stephie

Hallo! Mein Name ist Stephie, ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Land Brandenburg. 

Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen 2 Hunden in einem kleinen Ort und genieße die Ruhe. Alles was man bei uns hört, ist Vogelgezwitscher und das Quaken der Frösche. Die perfekte Idylle zum kreativ sein.

Wenn mich der Garten nicht ruft, findet man mich meistens in meinem Nähzimmer. Hier habe ich alles was ich brauche. Neben meinen geliebten Maschinen habe ich viel Platz und einen herrlichen Blick auf den Kirschbaum in unserem Vorgarten.

Ich nähe seit 2015. Das Nähen hat mir aus einem gesundheitlichen Tiefpunkt geholfen und seitdem ist es viel mehr als nur ein Hobby. Es ist mein Ausgleich, mein Yoga und wirklich eine Leidenschaft geworden.

Mein Kleiderschrank besteht zum größten Teil aus selbstgenähter Kleidung und ein Wunsch von mir wäre es irgendwann, eine komplett selbstgenähte Gaderobe zu besitzen.

Auf meinem Instagram-Kanal zeige ich regelmäßig meine genähten Werke. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. Du findest du mich dort unter @frau_stephie_naeht 

Meine Beiträge auf dem NIKA studio Blog:

Patternhack Kleid Paris mit Tellerrock 

Judith

Hallo! Mein Name ist Judith, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Kaiserstadt Aachen.

Hier bin ich geboren, aufgewachsen und wohne nun mit meinem Freund im Herzen der Stadt. Auch wenn das bedeutet, dass ich seit neustem täglich zur Arbeit pendeln muss, ist nichts besser als das Gefühl von Heimat.

Mit 21 Jahren habe ich mir das Nähen aus einer Laune heraus selbst beigebracht und seitdem hat sich dieses Hobby zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Es ist ein persönlicher Ausgleich für mich und eine Tätigkeit, bei der ich alles um mich herum vergessen kann.

Seit circa zwei Jahren verzichte ich auf das Einkaufen von Kleidung und versuche, mir meine komplette Garderobe selbst zu nähen. Dabei versuche ich vor allem, meinen eigenen Stil zu finden und Einzelstücke zu nähen, in denen ich mich wieder erkenne und wohl fühle.

Auf meinem Instagram-Kanal und auch meinem Blog teile ich meinen Weg zur selbstgenähten Garderobe und teile regelmäßig meine genähten Werke. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.

Meine Beiträge auf dem NIKA studio Blog:

Patternhack Kleid Paris x Jumpsuit Sevilla

 

nikastudio_gastautorin_judith